Tipps und Tricks für
Brennholz-Verkäufer 

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich als Brennholzverkäufer angemeldet!
Hier erklären wir Ihnen, wie Sie den bestmöglichen Erfolg erzielen. 

So starten Sie effektiv bei TimberTom

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Laden Sie 10-15 Polter hoch

Niemand kauft gerne in einem halbleeren Supermarkt ein – und so ist es auch beim Online-Einkauf. Laden Sie deshalb über Ihre Polterliste mindestens zehn, besser noch mehr Polter hoch und aktivieren diese. Hier zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Polter hochladen und aktivieren.

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Informieren Sie Ihre Kunden

Das kann per Anruf, Brief oder Email geschehen (Vorlage siehe unten), oder Sie laden einfach eine Kundenliste im Verkäuferbereich hoch. Damit Ihre Kunden auch gleich wissen, wie der Einkauf funktioniert, haben wir auch für Kunden ein Erklärvideo vorbereitet.

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Buchen Sie ein Werbepaket

Um zusätzliche Kunden in Ihrer Region zu erreichen, sollten Sie ein Online-Werbepaket buchen. Wir bewerben Ihr Angebot für den vereinbarten Betrag in Ihrer Gegend, über Facebook, Google und weitere. So erreichen Sie als schnell neue Interessenten in der Nähe.   

Waldbesitzer Bernhard Prinz von Baden

“Mit TimberTom konnten wir unseren Deckungsbeitrag steigern, ohne den Preis für Endkunden zu erhöhen.”


Bernhard Prinz von Baden

Waldbesitzer

Vorlage für Ihr Emailmarketing

Sehr geehrter Kunde,

um den Brennholzkauf für Sie noch einfacher und komfortabler zu gestalten, nutzen wir ab sofort den Brenholzmarktplatz TimberTom (https://timbertom.de). Hier finden Sie unser gesamtes Angebot an Brennholzpoltern.

Ihr Vorteil:
Sie können jederzeit, auch am Wochenende und Abends, einkaufen – so, wie es Ihnen passt. Sie sehen bereits, in welchem Gebiet Ihr Polter liegt. So können Sie sich gezielt aussuchen, wo Sie Ihren Polter abholen wollen. Und nicht zuletzt sehen Sie ein Bild des Polters und entscheiden, ob er zu Ihren Vorstellungen passt. Probieren Sie es aus! Die Anmeldung bei TimberTom ist für Sie kostenlos.

So einfach geht der Einkauf über TimberTom:

  1. Besuchen Sie die Webseite TimberTom und legen Sie ein Kundenkonto an (eine Anleitung dazu finden Sie hier)
  2. Geben Sie in die Suchmaske auf der Startseite Ihre Postleitzahl ein
  3. Suchen Sie sich den oder die gewünschten Polter aus, legen diese in den Warenkorb und schließen im Warenkorb den Kauf ab.
  4. Sie erhalten eine Rechnung und überweisen den Rechnungsbetrag. So ist die Zahlung sicher!
  5. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingeht, erhalten Sie den Abholschein per Email.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Forstbetrieb

Buchen Sie ein Marketingpaket

 

Sie erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad

 

Wenn man nichts von Ihrer Existenz weiß, ist es schwer, bei Ihnen zu kaufen. Mit der voranschreitenden Globalisierung und der Zunahme von Anbietern (vor allem im Internet), ist es heutzutage besonders wichtig, sich bei seiner gewünschten, regionalen Zielgruppe bekannt zu machen, bevor diese Brennholz aus Osteuropa importiert.

Sie steuern die Umsatz- und Absatzsteigerung

 

Benutzen Sie das Marketing als Ventil: Möchten Sie den Umsatz bzw. Absatz steigern, drehen Sie das Ventil voll auf. Wenn Sie an Ihre Kapazitätsgrenzen kommt, regeln sie es etwas herunter. Dieses Marketingventil aufzubauen ist eine Investition für Ihre Zukunft!

Sie bleiben in Erinnerung

 

Wenn Sie regelmäßig Werbung machen, geraten Sie nicht in Vergessenheit und Kunden fällt wieder ein, dass sie doch mal wieder bei Ihnen vorbeischauen sollten. Man ist jeden Tag mit so vielen Sachen beschäftigt, dass man viele Dinge einfach vergisst. Durch Werbung werden Sie präsent bleiben und verhindern, dass Ihre Kunden evtl. beim nächsten Bedarf zur Konkurrenz gehen. Verursachen, dass sie Ihre Dienstleistungen öfter in Anspruch nehmen, oder Freunden und Bekannten von Ihnen erzählen. Wenn Sie nicht werben, laufen Sie Gefahr, dass ein anderer das Geschäft macht.

Sie reduzieren die Hemmschwelle zur Kaufentscheidung

 

Wer schon öfter von Ihnen und Ihrem Angebot gehört hat, hat eher das Gefühl, Sie zu kennen und vertraut Ihnen leichter. Die Hemmschwelle, bei Ihnen online zu kaufen, wird damit drastisch reduziert. Denn Kunden sind skeptisch gegenüber Dingen, die Sie nicht kennen. Damit verschaffen Sie sich einen klaren Vorteil.

Sie bestätigen die Entscheidung Ihres Kunden

 

Ein Kunde hat gekauft, warum nun Werbung machen? Nun, Sie haben damit die Möglichkeit, die Kaufentscheidung zu bestärken und damit positiv in Erinnerung zu bleiben. So ist es wahrscheinlicher, dass ein zufriedener Kunde auch anderen von Ihnen erzählt und auch zukünftig wieder bei Ihnen kaufen wird. Durch spezifische Werbung, kann man gezielt die Kundenbindung erhöhen. Denn es ist leichter und günstiger, etwas an Bestandskunden zu verkaufen, als einen Neukunden zu gewinnen.

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Marketingpaket 500,- €

Neben umfassender Online-Werbung über Google, Facebook und weitere regionale Portale designen wir für Sie auch zwei Anzeigen für Lokal­zeitungen und regionale Mitteilungs­blätter. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch über Printwerbung.

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Marketingpaket 250,- €

Umfassende Online-Werbung
Wenn Sie deutlich mehr als bisher an Bestandskunden verkaufen möchten, erreichen Sie mit diesem Paket zahlreiche weitere Interessenten über  Werbekampagnen bei Google, Facebook und regionalen Portalen.

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Marketingpaket 125,- €

Der Einstieg in die Online-Werbung
Wir erstellen für Sie Kampagnen bei Google und Facebook. So erreichen Sie zusätzlich zu Ihren Bestands­kunden weitere Kunden in Ihrer Region. Zur langfristigen Kunden­gewinnung ist dieses Paket ideal.

Verschiedene Funktionen für Verkäufer im Screenmovie erklärt